Hüttenzauber 2018

Am 13.Januar 2018 fand unser Hüttenzauber statt. Viele Mitglieder und Tennisfreunde begrüßten mit uns an diesem Abend das Jahr 2018. Bei Glühwein und Rostbratwurst wurde auf der Terrasse geklönt, geschwatzt und für das kommende Tennisjahr schon viele Pläne geschmiedet. An der großen Feuerschale klang dann dieser Abend gemütlich aus.

Saisoneröffnung 2017

Zahlreiche Mitglieder eröffneten die Sommersaison. Es gab spannende Spiele und am Ende setzte sich Alfons Hillecke als Sieger durch. Es war eine gesellige Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen und kühlen Getränken.

1. Spieletreff Juni 2016

Der 1. Spieletreff wurde sehr gut angenommen. Nach einem Sektempfang und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen, Rührei, Wurst und Käse, wurde in mehreren Runden Tennis gespielt. In den Spielen wurde bunt gemischt. Mannschaftsspieler mit Einsteigern, Hobbyspieler mit Einsteigern jung und alt zusammen.

Saisoneröffnung 2016

Trotz kühler Temperaturen haben wir unter reger Beteiligung und mit bester Stimmung die Tennissaison am 1. Mai 2016 mit einem Schleifchenturnier eröffnet.

Und so haben wir gut gelaunt bei Kaffee & Kuchen und abschließendem Grillen einen schönen gemeinsamen Tag verbracht.

Unsere 1. Vorsitzende Daniela Poberzin mit den 3 Turniersiegern Hildegard Unterberg, Markus Lenze und Christel Bartl
Unsere 1. Vorsitzende Daniela Poberzin mit den 3 Turniersiegern Hildegard Unterberg, Markus Lenze und Christel Bartl
Spiel, Spaß und Gaumenfreuden – Sportverein Menden 1864 e. V. Abt. Tennis lud zum Sommerfest ein

Trotz Sturmwarnung und Regen fand am 25.07.2015 das Sommerfest auf der Tennisanlage Max-Eyth-Straße statt. Mit viel Spaß trotzten wir dem Wetter und starteten mit einem Schleifchenturnier! Unsere drei Turniersieger freuten sich über ihre Preise. Nach der Siegerehrung wurden dann alle belohnt mit einem Gaumenschmaus aus der Region. An dieser Stelle herzlichen Dank an Peter Langner und Dirk Gäbler, die die regionalen Köstlichkeiten gestiftet haben. Bei vielen Gesprächen und guter Laune haben wir das Sommerfest dann gemütlich ausklingen lassen.


Ein großer Erfolg war das Eröffnungsturnier der Tennisabteilung des SV Menden am Samstag, 02. Mai 2015, in der Molle. Daniela Poberzin, die neue Vorsitzende, strahlte bei ihren Begrüßungsworten mit dem Sonnenschein um die Wette. Alle Vorbereitungen, alle Mühen hatten sich gelohnt. Die Terrasse vor dem Klubhaus platzte schier aus allen Nähten, denn zu den Aktiven hatten sich mindestens ebenso viele Angehörige und Freunde gesellt.

Ein äußerst reichhaltiges  Büffet mit selbstgebackenen leckeren Torten lud zum Schmausen ein und die vier Plätze waren bis in die Abendstunden durchgehend belegt. Sieger des Schleifchenturniers, das viele spannende  aber auch kuriose Paarungen zusammenführte, wurde Ralf Klapp .

Den krönenden Abschluss zauberte dann Peter Langner, der als famoser Grillmeister die schmackhaften Salate mit Fleisch und Würstchen garnierte und dafür sorgte, dass man noch lange in gemütlicher Runde zusammen saß .

 

Bei einem traumhaften Wetter zog es uns in die Natur und wir führten am Sonntag, 15.02.2015, unsere traditionelle Grünkohlwanderung durch. Aufgrund der Erkältungszeit konnten leider nicht alle an der Wanderung teilnehmen, so dass wir dieses Jahr nur mit einer kleineren Gruppe wandern konnten. Wir wünschen den derzeit kranken Tennisfreunden eine gute Besserung.

Bei dem anschließenden Essen konnten sich die Wanderer dann wieder mit Grünkohl, Mettwurst, Kassler und einem kühlen Getränk stärken. Es wurde viel gelacht und geschwatzt und der herrliche Sonnenschein ließ so manchen Tennisfreund schon von der kommenden Tennis-Platz-Saison träumen.

Vielen Dank auch an das Team der Almhütte in Dreihausen für das leckere Essen und dem guten Service.